„The Shadow of Yesterday“ auf Deutsch

„The Shadow of Yesterday“ ist ein außergewöhnliches Fantasyrollenspiel aus der Feder von Clinton R. Nixon, einem der „Urväter“ des Game-Design-Forums The Forge.

Über die der Homepage von Clintons Verlag CRN Games kann man das hübsche Buch erwerben. Der Text ist allerdings unter der „Creative Commons License“ veröffentlicht worden und somit frei.

Unter www.tsoy.de ist eine Übersetzung des kompletten Rollenspiels (immer noch in Arbeit aber fast vollständig) zu finden. Es hat genug Indie-Flair, um diejenigen anzusprechen, die etwas Ungewöhnliches suchen, ist aber nicht so abgefahren, dass es nicht auch „normale“ Spieler mögen könnten. Auf ein oder zwei Dinge muss man sich erst einstellen, ist das aber geschafft, hat man nicht nur einige wichtige Lektionen über das Rollenspiel allgemein gelernt, sondern wird ab sofort auch viel Spaß mit den „Schatten des Gestern“ haben.

Advertisements

Veröffentlicht am 12. Oktober 2007, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: