Maddrax Reloaded – Das Rollenspiel

Maddrax #200Eine für Rollenspieler hochinteressante Meldung macht zurzeit die Runde: Zur 200. Ausgabe der Heftromanreihe Maddrax gibt es eine Beilage, die ein komplettes Rollenspiel zur Serie enthält. Der Preis beträgt für beide Hefte € 2,50. In Ausgabe 201, die in zwei Wochen erscheint, wird ein Abenteuer enthalten sein.

Schon seit 2001 gibt es auf der Bastei-Seite ein Maddrax-Rollenspiel. Nur wenige (aber hübsche) Grafiken lockern das ansonsten schmucklosen Layout auf und die Regeln sind lang und altmodisch, aber immerhin: Es ist ein Rollenspiel zu einer sehr weit verbreiteten Heftromanreihe. Thomas Biskup hat jetzt ein neues Rollenspiel geschrieben, ein kürzeres, das in einen 64-Seiten-Heftroman passt und der Ausgabe 200 beiliegt. Den Hintergrund liefern die Internetseite zur Romanreihe und natürlich die Heftromane selbst.

Das ist genau die Art von Werbung für Rollenspiele, die schon von so vielen angestrebt und nie erreicht wurde: das Rollenspiel direkt bei den Romanen in der Bahnhofsbuchhandlung.

Advertisements

Veröffentlicht am 19. September 2007, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: