Star Frontiers

„Star Frontiers“ von TSR erschien seinerzeit unter dem Titel „Sternengarde“ auf deutsch und war eines der ersten SciFi-Rollenspiele. Die Cover erinnerten teilweise sehr an D&D doch das hat die Fans nicht abgeschreckt. TSR gibt es schon lange nicht mehr und auch „Star Frontiers“ ist den Weg alles Vergänglichen gegangen – außer natürlich im Internet, der großen Fundgrube für alles Totgeglaubte.

Diese Internetseite veröffentlicht einige der alten Bücher als Pdf-Dateien; viele 100 Seiten an Regeln, Abenteuern und Zusatzmaterial gibt es hier zu finden. Es gibt sogar eine Zeitschrift, die halbwegs regelmäßig neue Informationen bringt. Wenn ich die Seite richtig deute, sind die Dateien „Abandonware“, d. h. zurzeit interessiert sich niemand dafür, die Texte neu zu veröffentlichen, weshalb eine kostenlose Veröffentlichung im Internet geduldet wird.

Advertisements

Veröffentlicht am 16. August 2007, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Als Sternengarde seinerzeit auf Deutsch erschien hat uns mein Bruder einige schöne und unvergessliche Abende damit beschert. Muss ihn doch glatt mal auf die Seite verweisen. Weckt bestimmt alte Erinnerungen. :D

  2. Ich fahre zurzeit total auf der Retrowelle. (Ich verweise hiermit gleich nochmal auf „Encounter Critical“ – auch hier im Blog.) Gespielt habe ich davon noch nichts, aber allein die Erinnerungen sind es wert, die Text nochmal zu überfliegen :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: