Fake Name Generator

Wozu der Fake Name Generator, der den Namen und Adresse, ja sogar Sozialversicherungsnummer und E-Mail-Adresse einer fiktiven Person generiert, ursprünglich geschrieben wurde, kann ich nur erahnen. Für jedwedes Rollenspiel in einer modernen Welt ist er jedenfalls ein tolles Tool.

Veröffentlicht am 2. August 2007, in Spielhilfen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Ha gerade für meine UA Runde ist der doch wirklich brauchbar. Kann mir auch vorstellen den bei Cthulhu Now oder nWoD einzusetzen. Über was man so alles im Netz stolpert.

  2. Ich habe den Link über Unclebear.com gefunden. Meine Hauptquellen für Namen sind eigentlich die Bücher „The Writer’s Digest Character Naming Sourcebook“ und „Gary Gygax’s Extraordinary Book of Names“, aber das Tool ist toll, wenn man es mal eilig hat. Außerdem sind die Adressen auch sehr praktisch.
    Seit ich die Bücher benutze, fällt mir das Ausdenken von Namen aus dem Stehgreif übrigens leichter als früher. Offensichtlich stellt sich da ein Lerneffekt ein :-)

  1. Pingback: Personen Generator | Rollenspiel Almanach · Infos News und Rollenspielmaterial

Kommentar verfassen

