Mythos- und Lovecraft-Einführung

Auf der Homepage von Chaosium, dem amerikanischen Cthulhu-Verlag, kann man seit gestern zwei Einführungstexte zum Cthulhu-Mythos und H. P. Lovecraft lesen. Der Cthulhu-Mythos-Text ist ein Auszug aus Cthulhu Dark Ages und gibt den üblichen Überblick darüber, was „Ältere Götter“, „Große Alte“, „Dienerrassen“ etc. sind. „H. P. Lovecraft – An Introduction to The Gentleman Scholar“ ist etwas länger und erzählt ein wenig über HPL selbst, seine Schöpfungen und Schriftstellerei.

Für Neulinge auf dem Gebiet „Cthulhu“ sind beide Texte sehr zu empfehlen. Kurz und prägnant vermitteln sie die Grundzüge von dem, was einen thematisch erwartet. Wie das Spiel allerdings aussieht, ist wieder ein ganz anderer Schuh, da kann ich Neulinge nur an einschlägige Foren wie z. B. das deutsche Cthulhu-Forum und natürlich die Einsteigerregeln (Abenteuer und Soloabenteuer gibt es dort auch) verweisen. Nicht unerwähnt soll in diesem Zusammenhang auch der etwas ausführlichere deutsche Einführungstext in den Cthulhu-Mythos bleiben.

Advertisements

Veröffentlicht am 10. Juli 2007, in Cthulhu, News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: