Marvel Super Heroes Classic RPG

Das „Marvel Superheroes RPG“ von TSR soll das beste Superheldenrollenspiel der Welt sein. So sagt man. So oder so ist es ein Klassiker, der viele Regelbücher und Abenteuer hervorgebracht hat. Das „Marvel RPG“ ist ein Meilenstein in der Rollenspielgeschichte, ohne Zweifel. An mehreren Stellen im Internet kann man alle (fast alle?) Bücher zu dem Spiel als eingescannte Pdf-Dateien finden, anscheinend sanktioniert von den Rechteinhabern (Interessenten mögen sich bitte selbst erkundigen, ob Rechteverletzungen vorliegen).

Im Zuge der „Retro-Clone“-Rollenspiel-Welle schreibt Phil Reed ein Regelwerk, das auf den TSR-Regeln basiert. Es wird demnächst als freie Pdf-Datei veröffentlicht. Ich werde es hier im entsprechenden Eintrag verlinken, wenn es soweit ist.

Links:

Advertisements

Veröffentlicht am 5. Juli 2007, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Marvel Super Heroes Classic RPG.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: