Mazes and Minotaurs

Als John Ross „Critical Encounter“ schrieb, wusste er nichts von der anderen Retro-Parodie, die es im Netz gab. Mazes and Minotaurs ist „das erste Rollenspiel der Welt, das nie existiert hat“, ein Retro-Rollenspiel, dass den Spielen der 70er nacheifert und uns so ein wenig über unsere Wurzeln verrät. Ansätze von Parodie finden wir im Vorwort und an anderen Orten – und zu funktionieren scheint es auch noch.

Zum „20-jährigen Jubiläum“ wurde nun sogar die „Revised Edition“ veröffentlicht. RM&M besteht aus vier Büchern und kann ebenfalls von der Homepage heruntergeladen werden.

Advertisements

Veröffentlicht am 26. Juni 2007, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: