Spirit of the Century

Es gibt Tausende von freien Rollenspielen im Internet – so viele, dass man keine Chance hat durchzusteigen. Unter der Kategorie „freie Rollenspiele“ möchte ich Links zu solchen Spielen oder zu guten Schnellstartregeln sammeln und vor allem kommentieren, damit jeder sehen kann, ob sich für ihn ein Klick lohnt oder nicht.

Den Anfang soll „Spirit of the Century“ machen, ein ausgezeichnetes Indie-Rollenspiel. Es basiert auf „Fate“, das widerum auf „Fudge“ basiert. Die Regeln sind speziell darauf ausgelegt, schnell losspielen zu können. Sie unterstützen Charakter-basiertes und Action-orientiertes Spiel gleichzeitig. Die Tipps zur schnellen Erstellung von Abenteuern sind Gold wert für jedes Rollenspiel.

  • „Spirit of the Century“: eine große html-Datei, die den kompletten Text des Spiels wiedergibt.
  • Homepage des Verlages: Hier kann man das Spiel als pdf-Datei, Softcover- oder Hardcover-Buch bestellen.
  • „Fate“: Die bisher beste Variante von „Fudge“ auf deutsch und auf englisch. Für „Spirit of the Century“ wurden die „Fate“-Regeln weiterentwickelt. Es soll eine dritte Edition erscheinen, doch bisher kann noch auf die zweite Edition zurückgreifen.
Advertisements

Veröffentlicht am 11. Mai 2007, in freie Rollensp.. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: