Wil Wheaton spielt Dragon Age

Es hat sich ja schon weit herumgesprochen, trotzdem will ich es hier noch einmal erwähnen: In der aktuellen Folge von Tabletop spielen Wil Wheaton u. a. unter der Leitung von Chris Pramas das Rollenspiel Dragon Age. Die Folge zeigt den ersten von zwei Teilen. Leider schließen die beiden Teile die erste Staffel von Tabletop ab und es ist noch unklar, ob es eine zweite geben wird.

Ich bin begeistert von der Folge. Hier wird ohne langwierige Regelerklärungen und langweilige Einleitung einfach losgespielt und so vieles, das Rollenspiel spaßig macht, wird eingefangen: eine tolle Erklärung für Neulinge und ein witziger Spaß für Fans.

Ich habe so ein “Wir spielen vor der Kamera” schon einmal gesehen. Das war ein Mitschnitt von GenCon, wo Chris Perkins, Ed Greenwood u. a. live vor Publikum DnD Next gespielt haben. Das war zwar teilweise ganz witzig, aber keine sehr gute Werbung für das Rollenspiel selbst. Ein guter Schnitt macht eben doch eine Menge aus.

About these ads

Veröffentlicht am 4. Februar 2013, in News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: